Straßen & Plätze

The Rocks

The Rocks ist ein Stadtteil von Sydney, nämlich der älteste Teil, wo die Metropole ihren Ursprung nahm. Er befindet sich zwischen dem berühmten Opernhaus und der gigantischen Harbour Bridge. Seinen Namen hat dieser Bezirk von den vielen Sandsteinfelsen, die es hier während der Entstehung der ersten Siedlung gab. Der Stadtteil am Hafen verfiel jedoch immer mehr, es grasierten Seuchen, der Ort wurde von Ratten heimgesucht und es gab hier nur heruntergekommene Kneipen und Bordelle. …

Tags: , , , , , ,

Strände und Bondi Beach

Die australische Metropole verfügt über einige wunderschöne Strände, die allesamt sehr gepflegt sind. Alle Strände liegen nahe der Stadt, so dass sie innerhalb kürzester Zeit erreicht werden können. Der bekannteste Strand in Sydney ist sicher der Bondi Beach, der auf beiden Seiten von Felsklippen begrenzt wird.

Tags: , , , , , , ,

Stadtteile und Bezirke

Die australische Metropole Sydney ist in zahlreiche Stadtteile und Bezirke unterteilt. Der älteste Stadtteil ist The Rocks, das Altstadtviertel der Stadt. Die engen, kopfsteingepflasterten Gassen laden zum Flanieren und Bummeln ein, viele schicke Restaurants verwöhnen ihre Gäste. Im Hafen kann man noch einige alte Lagerhäuser …

Tags: , , , , , ,

Parkanlagen

In Sydney gibt es einige schöne Parkanlagen, darunter drei Botanische Gärten. Der größte der drei Botanischen Gärten sind die Royal Botanic Gardens, welche östlich vom Opernhaus liegen. Der Park umfasst eine Fläche von rund 30 Hektar und er ist täglich für Besucher geöffnet. Der Botanische Garten existiert hier bereits seit dem Jahr 1816, …

Tags: , , , ,

Hafeninseln

Ursprünglich gab es 14 Inseln in Sydneys Naturhafen Port Jackson, von denen heute jedoch nur noch acht Inseln existieren. Die übrigen Inseln sind inzwischen mit dem Festland verbunden, und zwei Inseln wurden zu einer verbunden. Zu sechs der Inseln werden täglich Fahrten angeboten, und jede der Inseln fasziniert auf ihre eigene Art und Weise.

Tags: , , , , ,

Hafen Port Jackson

Der Hafen von Sydney ist ein Naturhafen und der größte seiner Art weltweit. Direkt im Hafen befinden sich einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hier befindet sich das weltberühmte und architektonisch interessante Opernhaus und die imposante Harbour Bridge, eine der größten Brücken der Welt. …

Tags: , , , , ,

Darling Harbour

Darling Harbour ist ein Stadtteil von Sydney und hat nichts mit dem großen Naturhafen Port Jackson zu tun. Darling Harbour hat sich zu einem großen Freizeit- und Vergnügungsviertel in der australischen Metropole entwickelt, in dem das Leben am Tag und in der Nacht pulsiert. Wer etwas erleben möchte, der kommt in den Darling Harbour,…

Tags: , , , , ,